Waves-Pensionier

Waves–Pensioner 1.

Auch im Alter kann ich mich wehren!

Ob über die Medien oder über persönliche Gespräche, Gewalttaten gegen ältere Menschen ist immer häufiger Thema in unserer Gesellschaft

Selbstverteidigung für ältere Menschen ist mit einfachen Techniken und einem geschultem Warnsystem selbst im gesetzten Alter immer noch erlernbar

 

 

  • in unseren Workshop legen wir großen Wert auf die Gewalt Prophylaxe gegen schon im Vorfeld absehbare Gewalttaten
  • welche Techniken sind für mich geeignet, körperliche Voraussetzungen
  • welche Alltagsgegenstände kann ich in der Selbstverteidigung einsetzten und deren Risiken
  • wie kann ich mich vor Betrügern schützen
  • was muss ich über meinen Angreifer wissen, Täterprofile
  • Rollenspiele um Ängste abzubauen, „wenn ich meine Rente vom Bankautomat abhebe“, „wenn es an der Tür klingelt und jemand vor meiner Wohnungstür steht“
  • Aufbau eines individuellen Notfallsystems

Zielgruppe:Waves-Pensioner 2.
Frauen oder Männer im gesetzten Alter, Rentner und ältere Menschen die sich mit der Aussage „So etwas kann mir nicht passieren“ nicht zufrieden geben und Eigeninitiative auch im Alter ergreifen wollen.

 

Bei speziellen Fragen und Wünschen sprechen sie uns bitte direkt an – wir bieten ihnen das passende Konzept !
Waves-Concepts@gmx.de
Projektleitung  0176 700 356 82